Allgemeine Sportgruppe des SV Kubschütz e.V.

Vorschaubild Allgemeine Sportgruppe des SV Kubschütz e.V.

Abteilungsleiterin: Annett Mirtschin

Baschützer Str. 5
02627 Kubschütz

Vorschaubild Allgemeine Sportgruppe des SV Kubschütz e.V.

Die allgemeine Sportgruppe setzt sich aus 3 Altersgruppen zusammen. Das sind die Kindergruppe, die Frauengruppe und die Gruppe der Senioren.

Kindergruppe:
Die Kindersportgruppe trifft sich jede Woche für 1 Stunde bei Sport und Spiel in der Turnhalle in Baschütz. Ziel ist es, Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren den Spaß am Sport zu vermitteln.

Das Motto der Kindergruppe lautet " Sport soll Spaß machen". Es wird den Kindern spielerisch die ersten sportlichen Grundsätze beigebracht. Dabei wird auf Fairness und  gegenseitige Rücksichtnahme geachtet. Schon bei den Kleinsten sind Schulung der Koordination sowie körpergerechte Übungen in  jeder Sportstunde selbstverständlich. Das traditionelle Abschlussspiel fehlt natürlich auch nicht.

Bei den Übungen kommen viele Geräte, wie der Kasten, die Bank und die Sprossenwand zum Einsatz. Der Kriechtunnel ist jedoch der Liebling der Kinder.  Es werden aber auch Gleichgewichtsübungen durchgeführt, mit dem Ball gearbeitet oder der allseits bekannte Purzelbaum geübt. Höhepunkte sind für die Kinder Ostern, Fasching, der Saisonabschluss mit Grillen und Hüpfburg oder die Weihnachtszeit.

Hier lassen sich die Übungsleiter/innen kleine Überraschungen einfallen.
Ansprechpartner:  Annett Mirtschin Tel.: 03591 / 22793
Übungszeiten:      jeden Montag von 16.30 - 17.30 Uhr

Frauen und Senioren:
Die Frauengruppe und die Seniorengruppe treffen sich wöchentlich. Die Übungen setzen sich unter anderem aus Aerobic, Gymnastik, Krafttraining und Rückenschule zusammen. Mit kleinen Staffelspielen, Kreistraining  und Badminton wird Abwechslung in die Übungen gebracht und der Ehrgeiz  angestachelt.  Seit einiger Zeit ist das Walking bei den Frauen eine gute Alternative zum Hallensport. Egal ob verschneit oder Frühlingsduft - Bewegung an frischer Luft macht gemeinsam Spaß und fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Einmal im Monat besteht die Möglichkeit zum Kegeln. Auch hier wird erstaunlicher Ehrgeiz entwickelt und zum Schluss die Beste ermittelt.

Zweimal im Jahr trifft man sich in der Schwimmhalle in Kirschau in der Körse-Therme zum gemeinsamen Schwimmen. Ein Höhepunkt im Sommer ist die Radtour. Diese führt immer in die nähere Umgebung.

Die Seniorengruppe unternimmt im Sommer gern eine gemeinsame Wanderung. Zum Jahresausklang trifft man sich zur kleinen Weihnachtsfeier. Hier werden die fleißigsten Sportler und besten Kegler geehrt.

Übungszeiten:
Senioren: März - Dezember Mittwoch von 18.00 - 19.00 Uhr Januar - Februar Donnerstag von 18.00 - 19.00 Uhr (Turnhalle Baschütz)

Frauen: März - Dezember Mittwoch von 19.15 - 20.15 Uhr Januar - Februar Donnerstag  von 19.15 - 20.15 Uhr (Turnhalle Baschütz)

Es sind jederzeit in allen Gruppen neue Mitstreiter willkommen, auch nur mal so zum Reinschnuppern. Weitere Informationen zur allgemeinen Sportgruppe erhalten Sie bei unserer Abteilungsleiterin Annett Mirtschin.