Bronzemedaille für Kubschützer U14
Bei der Deutschen Meisterschaft konnten die Kubschützer Nachwuchsfaustballer den dritten Platz erringen. Im Niedersächsischen Südheide fanden die Titelkämpfe der männlichen U14 statt.
In den Gruppenspielen an Tag eins gab es vier 2:0 Erfolge gegen den TV Ochsenbach (Schwaben), den TuS Wickrath (Rheinland), den TSV Essel (Niedersachsen) und den Gastgeber MTV Oldendorf. Als Gruppenerster war der SVK direkt für das Halbfinale qualifiziert.Am zweiten Tag der Meisterschaft hieß es zunächst warten. erst im siebenten Spiel des Tages ging es gegen den TV Brettorf, der zuvor den TV Ochsenbach im Viertelfinale bezwang. In zwei engen Sätzen (8:11,9:11) musste das Team von Trainer Ronald Hoffmann den Niedersachsen den Finalplatz überlassen. Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen den MTV Oldendorf. Satz eins ging mit 11:7 an den SVK. Der Gastgeber kämpfte anschließend stark, um in der heimischen Halle den Medaillenplatz zu erreichen und konnte mit 5:11 den Entscheidungssatz erzwingen. In diesem ließ dann die Kraft der Niedersachsen dann doch nach und Kubschütz sicherte sich mit einem klaren 11:3 den Platz auf dem Treppchen.
Für den SVK spielten: Luca Gäbler, Gregor Hempel, Felix Lieberwirth, Christian Rieschner, Pepe Schulze, Jonas Schönberner
Bild zur Meldung: Bronzemedaille für Kubschützer U14