Herzlich willkommen beim SV Kubschütz e.V.

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage und freuen uns, dass Sie sich virtuell zu uns bewegt haben. Nun wollen wir dafür sorgen, dass Sie sich auch ganz reell bewegen. Schließlich hat es Joachim Ringelnatz schon gewusst:

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine,

kürzt die öde Zeit,

und er schützt uns durch Vereine

vor der Einsamkeit.

Diese Zusammenfassung von Joachim Ringelnatz bringt es auf den Punkt. Sport nutzt allen. Immer wieder ist im Training sowie beim Wettbewerb die tolle Gemeinschaft zwischen den Mannschaften, den Schiedsrichtern, allen Helfern und vor allem den Zuschauern zu erfahren. Und fast nebenbei erfüllt sich präventiv die Gesundheitsförderung für jeden einzelnen. So bleiben Mensch und Gesellschaft – wir alle - gesund.

Lassen Sie sich also nun aus dem Sessel reißen und bewegen Sie sich mit uns! Wir freuen uns über neue Mitglieder, die sich sportlich betätigen und dabei den Spaß nicht aus den Augen verlieren wollen.